Grüß Gott in Kärnten!

Ich darf alle Setterfreunde recht herzlich zum 1. Kärntner Setter Derby im Schloss Falkenberg in Klagenfurt begrüßen.

Diese Veranstaltung gibt uns die Möglichkeit, mit einer speziellen Setterausstellung auch das südliche Österreich zu erschließen, um den Mitgliedern und Freunden vom Österreichischen Setter Club,  Kärnten ein wenig näher zu bringen, sowie auch unseren Verein, den Österreichischen Setter Club, in Kärnten zu forcieren. Neben dem Erwerb von Titeln, Siegen und Preisen soll die Ausstellung in Klagenfurt auch dazu genutzt werden, die zwischenmenschlichen Beziehungen und die bereits bestehenden Freundschaften unter den einzelnen Setterfreunden zu erneuern oder zu vertiefen.

Das Schloss Falkenberg befindet sich nord/östlich von Klagenfurt und wartet bereits seit dem 16. Jahrhundert auf diese Ausstellung. Es befindet sich zur Zeit im Familienbesitz und wird als Gasthaus und Pension inmitten des Hausbergs Klagenfurts, dem „Kreuzbergl“ geführt.

Recht herzlich möchte ich mich bei den vielen helfenden Händen bedanken, ohne die auch eine Ausstellung in unserer Größenordnung nicht möglich ist.

Den Ausstellern wünsche ich viel Erfolg, eine wunderschöne Zeit in Klagenfurt und noch lange viel Freude mit Ihren „Zwei- und Vierbeinern“.

 

Wolfram Wolf

Landesstelle Kärnten des österr. Setter Clubs