Das Weihnachtsspektakel 2003

Am 14.12.2003 fand nun bereits zum 8. Mal das Weihnachtspektakel - das "Turnier der anderen Art" statt. Heuer zum ersten Mal am Setter-Point in Oberhautzenthal.

 

Werner, der Weihnachtsmann, begrüßt alle Teilnehmer!
 
Nach der Verteilung der Startkarten werden diese gleich einmal genauestens studiert.
 
Aber wie es sich bei einem Turnier gehört, gibt es zunächst eine Parcoursbesprechung, wo alle Stationen genau erklärt werden.
 
Es beginnt bei Station 1, wo der Setter mittels Scheibtruhe durch einen Parcours geführt werden soll.
 
Danach gibt es wieder einmal das berühmte Wurstpflücken.
 
Beim Agility zeigen jene, die es können, dem Publikum ihre im Laufe des Jahres gelernten Fertigkeiten, . . .
 
. . . andere zeigen Ihrem Setter, wie man es machen soll.
 
Es gibt auch wieder eine Station, wo es um musikalische Fähigkeiten geht. Ob man die hier vorgebrachten Weihnachtslieder auch erkennt, ist jedoch nicht ganz sicher.
 
Bei der Station "süße Versuchung", soll man eigentlich nur Süßigkeiten essen - jedoch wenn geht, ohne Hilfe des Hundes!
 
Da geht's beim Standl schon leichter! Außerdem wird man hier besonders freundlich bedient!
 
Bei Werner gibt's die deftigeren Sachen!
  
Weiter geht's am Parcours: hier ist der Riesenschuh-Lauf an der Reihe.
 
Beim Christbaum-Schmücken wird Christbaumschmuck von A nach B getragen. Dazwischen gibt es ein paar Hindernisse. Bei sämtlichen Stationen ist natürlich immer der Setter mit dabei, auch wenn er ab und zu gar nicht versteht, was hier abgeht.
 
Einige wollen hier sogar das Frauchen vor weiteren Dummheiten retten.
 
Wir meinten, nicht nur Menschen sollen sich weihnachtlich verkleiden. Pro Kleidungsstück gibt's Punkte.
 
Bei der letzten Station werden Weihnachts-Packerln gefischt. Selbstverständlich wieder gemeinsam mit dem Setter.
 
Während die einen im Freien sein müssen, können andere im eigenen, schutzbietenden Haus verweilen.
 
Im Anschluss findet die Siegerehrung mit Weihnachtsfeier im Heurigenrestaurant Doppler in Sierndorf statt. Hier sind alle Setter gerne gesehen.
 
Im Rahmen dieses Beisammenseins werden auch wieder wohlverdiente Mitglieder geehrt.
 
Jeder Teilnehmer erhält Urkunde, eine kleine Aufmerksamkeit und die 10 besten erhalten sogar einen Pokal.
 
. Hier der Sieger des Weihnachts-Spektakels 2003, Andreas Spreitzer mit seiner Irish Setter Hündin Bella (leider nicht im Bild)
  

zurück zur Album-Auswahl

Hier geht's zu:

Beratung in Setterfragen und Informationen über das Clubgeschehen: +43 2245 83 908
club@setter.at
Reinberggasse 2A
A-2203 Großebersdorf