Setter

Home

Club

 

weil wir unsere Hunde gerne haben !

 

Die Mitglieder haben das Wort:

Fam. Simitz schrieb:

 

In letzter Zeit hat es das Schicksal nicht gut mit uns gemeint.
Doch wie schwer auch der nächste Schlag ausfiel, niemals haben wir uns alleine oder in Stich gelassen gefühlt.
Immer waren Mitglieder des Setterclubs für uns da, nahmen Anteil, trösteten, baten ihre Hilfe an oder hörten uns zu.
Dafür möchten wir uns bei allen aus tiefsten Herzen bedanken.
Wir werden euch das nie vergessen.

Sigi und Gerti

 


Alexandra Bichler schrieb:

 

Ein Club zum Wohlfühlen – ein Club mit wahrer Freundschaft

Ein Zusammengehörigkeits-Gefühl, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, dass alles in einem Club?

Nein gibt es nicht?  - Doch! - Habe es jetzt schon mehrmals am eigenen Leib spüren dürfen.

So richtig bemerkt habe ich es, als ich heuer am Setter-Derby in Bayern teilgenommen habe.

Mein Mann und ich haben uns schon auf das kinderfreie  Wochenende mit den Hunden gefreut.

Aber es kam natürlich anders und mein Mann bekam Dienst. So nun stand ich da, Zimmer reserviert und Hunde gemeldet – absagen ging also nicht mehr.

Ich rief Doris an, um ihr mein Leid zu klagen. Sie sagte nur: “Das schaffst Du schon wir sind ja eh alle da!“

Spitze, na dann kann ja nix mehr schief gehen. Also fuhr ich am Samstag alleine mit 3 Hunden im Gebäck nach München.  Hundemüde dort angekommen, reichte ein Telefonat aus, um zu wissen, wo wir uns abends alle treffen.

Am Sonntag, fuhren wir im Konvoi zum Hunde-Festival. Bei der Hinfahrt dachte ich nach, wie ich wohl am besten, meine Hunde, das T-Camp, meinen Klappstuhl und meine Ausstellungstasche ins Gelände bringe.  Aber meine Sorgen waren unbegründet, denn da standen schon Sabine und Werner, um mir zu helfen. Die erste Hürde war geschafft.  Und so verlief die Ausstellung wie man es sich nur wünschen konnte: Finnja wurde Best Puppy und Dreamy Master of Setterday, ich war überglücklich und zufrieden. Möglich gemacht haben das aber nur Sabine und Werner, die ständig da waren und mir halfen – ich konnte sogar in aller Ruhe das Festival-Gelände mit allen Ausstellern ansehen.

Am Ende des Setter-Derbys war es für mich an der Zeit, an die Heimfahrt zu denken, und wieder war Werner da, der mir sofort , mit all meinen Sachen  half.

Für mich war es ein toller und vor allem erfolgreicher Tag, den ich aber ohne die Mitglieder des Setter-Clubs alleine nie geschafft hätte.

Und weil es so schön ist alleine mit Sack und Pack auf Ausstellungen zu fahren, hat uns der Dienstgeber meines Mannes auch bei der Internationalen Ausstellung in Ungarn einen Strich durch die Rechnung gemacht, und ich musste wieder alleine fahren.

Bis zur Ankunft am Ausstellungsgelände ging alles gut, aber bei der Einfahrt zum Parkplatz war die Parkplatzgebühr zu bezahlen. Natürlich in Forint – ich hatte vergessen zu wechseln- also sollte ich wieder aus dem ganzen Stau rausfahren, wechseln und dann wiederkommen, dass alles eine halbe Stunde vor Ausstellungsbeginn. Aber ich wurde in meiner Verzweiflung erhört, und plötzlich stand das Auto von Nicole neben mir, sie borgten mir die 1000 Forint, und ich konnte mich einparken und den Setter-Ring suchen.

Als ich ankam wie ein Packesel mit den Hunden im Schlepptau, kam auch schon Christa auf mich zu und half mir mit den Hunden.

Christa und Ferdinand waren es auch die mich während der Ausstellung unterstützten. Denn Dreamy und Finnja kamen unmittelbar nacheinander an die Reihe, und das hätte ich vom handling her, alleine nie geschafft.

Und wir waren erfolgreich: Dreamy machte das BOB und Finnja bekam ein Vielversprechend und sollte auch in den Ehrenring.

Christa und Ferdinand waren eigentlich für den heutigen Tag fertig, und hätten sich in der Umgebung, mit den Hunden etwas anschauen können. Aber sie wussten, alleine mit 2 Hunden in Ungarn vorm Ehrenring warten und abwechselnd die Hunde vorführen, klappt alleine nicht. Also blieben sie den ganzen Nachmittag bei mir,  und warteten mit mir gemeinsam, bis wir an der Reihe waren, sogar als es zu regnen begann.

Sowohl Sabine und Werner, wie auch Nicole, ihr Freund, Christa und Ferdinand, winkten mit der Hand ab, und sagten, dass das ja selbstverständlich sei, und jeder andere hätte mir sicher auch geholfen – ich bin mir da nicht so sicher.

Und deshalb will ich mich mit diesem Artikel bei Euch bedanken!

Danke Sabine, Werner, Nicole und Freund, Christa und Ferdinand, Reinhard und Doris, ohne euch, wären die beiden Ausstellungen nicht zu meistern gewesen.

Alex mit Dreamy und Finnja


Harald Koppensteiner schrieb:

Lieber Ö-Setterclub !

 

Eine kleine Geschichte:

 

Es war einmal ein Club.

Nicht Irgendein Club.

Kein Schach- oder Fußball-Club.

Auch mit Autos hat er wenig zum tun.

Es ist ein Club für Hunde.

Nicht Irgendein Hund.

Kein Pudel oder Schäfer-Club.

Auch mit Schnautzer hat er wenig zu tun.

Es war ein Setterclub.

Aber nicht Irgendein Setterclub.

Er nannte sich Österreichischer Setterclub.

Die Betreiber waren keine gewöhnlichen Leute.

Keine Schmidts oder Bergers.

Sie heißen Archams.

Aber keine normalen Archams.

Sondern Doris und Reinhard.

Sie sind Besitzer von vielen Settern.

Keine gewöhnliche Hunde sondern Setter !

Schwarze, Rote und auch Weiße !

Die Farbe ist schlußendlich Egal.

Hauptsache Setter.

Seit vielen Jahren gibt es nun diesen Club.

Kein normaler Club.

Sondern der Österreichische Setterclub.

Seit genau 5 Jahren.

Mit vielen Veranstaltungen.

Aber keine gewöhnlichen Veranstaltungen.

Sondern richtige Events.

Für alle die Setter lieben.

Aber keine normale Liebe.

Sondern echte.

In Namen ALLER wünsche ich diesen Club alles Gute für die Zukunft.

Nicht Irgendeine Zukunft.

Sondern die des Österreichischen Setterclubs.

 

HAPPY BIRTHDAY !!!!

 


Claudia Wolf schrieb:

Ich bin ja noch sehr kurz dabei, bin aber voll und ganz zufrieden. Es ist super wie man auch mit einem Setter ohne Papiere akzeptiert wird, denn das ist leider nicht überall so. Meistens wird man nur belächelt oder gar beschimpft. Die Veranstaltungen sind immer lustig und das Settermagazin einfach fabelhaft. Ich kann nur sagen: Weiter so!

Liebe Grüße

Claudia, Charly und Baboon


Margot Brucker schrieb:

Ihr habt recht, das ist ja schrecklich, wie einsam die Claudia dasteht. Ich habe mich entschlossen, auch etwas zu schreiben:

Unsere drei Hunde, meine ganze Familie und ich, wir sind ganz begeistert von Eurem Club. Besonders auf das Settermagazin sind wir alle ganz heiß. Meine kleine Hündin und ich haben ja beim Setter-Derby teilgenommen (das war unsere erste Veranstaltung) und wir waren total begeistert. Arissa (meine Hündin) hat mir am nächsten Tag ins Ohr geflüstert, dass sie noch ganz oft zu den Veranstaltungen des Setterclubs kommen will. Ich hoffe aber, dass bei der nächsten, von uns besuchten Veranstaltung auch unsere anderen zwei Hunde mitkommen können.

Nochmals spreche ich ein Riesenlob an den Setterclub aus!!! Ihr seid toll!!

Viele Wau-Grüße von Anja, Aramis und Arissa und von der ganzen Brucker-Familie

Margot Brucker


Bine Eismayer schrieb:

Ich habe eine 4jähriger IS-Hündin ohne Papiere, hatte aber im Club nie das Gefühl nicht gemocht oder anerkannt zu werden. Wir (Familie samt Hund) fühlen uns sehr wohl im Setterclub.

Wir macher gerne bei den diversen Veranstaltungen mit (sofern es unsere Zeit zulässt), und haben dabei unsere Gaudi. Wir wissen schon wieviel Arbeit es ist das alles zu organisieren, aber trotzdem sind bei den Treffen alle gut d`rauf. Aber vor allem möchte ich mich bei Doris bedanken, die mir schon oft in Gesundheits- und anderen Fragen weitergeholfen hat, oder sich für mich "schlau"gemacht hat.

Also------------Es ist schön dabei zu sein!

Settergrüsse

Sabine und Sandy

 

 

 [ zurück ]

.Hier geht's zu:

Beratung in Setterfragen und Informationen über das Clubgeschehen: +43 664 3297908
club@setter.at
A-2203 Großebersdorf, Reinberggasse 2A

© 1998-2009 by Österreichischer Setterclub
netpark internet- und netzwerkconsulting gmbh