Setter

Home

Vorstellung

 

Irish Red Setter

Mc Gillicuddy's True Factotum

 

Babsi, 8.4.2013

 

Wurftag:

22.12.1998

Farbe:

mahagoni

ZBNr.:

IS 2886

Zuchtbuch:

ÖHZB

Züchter:

Johann Felgitscher

Adresse:

A-8412 Allerheiligen

Vater:

Karo von Pinkafeld

ZBNr.:

ÖHZB IS 2390

Mutter:

Flaming Blaitin Parkcrest

ZBNr.:

ÖHZB IS 2460

Besitzer:

Daniela Haag

Adresse:

A-1100 Wien

zur Ahnentafel

Babsi am 28.5.1999 

Babsi am 27.3.2011

 

Babsi hat uns im Mai 2013 für immer verlassen

 

 

Am Ende des

Regenbogens, in den ewigen Jagdgründen …

 

… bin jetzt endlich auch angekommen!

Mein Freund der Nelson (ein voll mutiger Kuhhütehund) ist schon vor einiger Zeit vorangegangen und hat die Lage dort schon gecheckt.

 

Er hat gesagt, es ist total super da und ich kann ruhig schon kommen, auf die andere Seite des Flusses.

Jetzt sausen unsere Pfoten über satte grüne Weiden auf der Jagd nach lustigen Mümmelmännern (Hasen), die wir ganz schön auf Trapp halten.

Es gibt dort auch zahlreiche klare Seen, wo es herrlich ist zu baden. Nelson mag das ja nicht so, aber mir, als reinrassige Irish Setter Lady ist das total wichtig, das Baden.

 

Liebes Frauli, liebe Freunde, seid mir bitte nicht böse, dass ich in der letzten Zeit nichts mehr gegessen und getrunken habe, aber mir wurde gewufft, dass ich mit diesem Trick schneller dorthin komme. Danke liebes Frauli, dass Du mir am Schluss dann dabei noch geholfen hast rüber zu gehen, über die Brücke auf die andere Seite.

 

Ich glaube die Dulci hat leise gesungen oder gesummt, dann bin ich plötzlich geflogen und mein Frauli hat mir in´s Ohr geflüstert, wie brav ich bin und wie lieb sie mich hat. „Braves Hundi, so brav, bring´s Balli hab ich noch gehört.

 

Als ich dann wieder aufgewacht bin, ist das Balli weg, und der Nelson auf einmal da!

Na ich hab mich vielleicht gefreut und wie wild gewedelt. Nichts hat mehr wehgetan und gleich hab ich einen riesen Hunger bekommen.

 

Mein armes Frauli steht auf der anderen Seite des Flusses und weint und auch der Dulci, Ronja dem Heinzi und sogar dem Tierarzt dem Jan kullern Tränen über die Wangen.

Wieso eigentlich? Mir geht es ja wunderbar, ich bin wieder jung voll fit und so hungrig.

 

Was hier noch toll ist, es gibt hier garantiert keine doofen Zecken, stinkige Fliegen und hinterlistige Kühe, hat der Nelson gesagt. Und auf auf keinen Fall diese lästigen Biiieeenen!!!

 

So jetzt muss ich aber mit Nelson jagen gehen …und noch was…

Auch Menschen gibt es hier – lauter Hundefreunde, und die sagen, dass ihr irgendwann auch mal über die Brücke zu uns rüber kommt.

 

Nelson und ich , die Babsi oder laut Stammbaum Namen : 

„MC Gillicuddyie´s True Factotum“ werden auf jeden Fall da sein und auf Euch warten… versprochen!

 

 

P.S.: Liebes Frauli, sorge dafür, dass unser Lied, in dem ich gewufft habe, einen Hit wird.

 

Liebe Freunde helft uns dabei. Ich halte Dir auf jeden Fall die Pfoten.

                         

 

Hier geht's zu:

Beratung in Setterfragen und Informationen über das Clubgeschehen: +43 664 3297908
club@setter.at
Reinberggasse 2A
A-2203 Großebersdorf

© 1998-2013 by Österreichischer Setterclub