Setter

Home

Vorstellung

Gordon Setter

Britta designed by Wolf

 

darf ich mich vorstellen?

mein name ist "britta" - genannt auch "bretty baby" oder "puppy"!

ich bin in klagenfurt geboren und durfte 8 wochen im kärntnerlandl mit meinen 8 geschwistern erleben.

am 25. oktober holten mich zwei weinviertler menschen von meiner familie weg, das war ziemlich brutal für mich, christine (- meine züchterin) hat mich einfach einem weißhaarigen mädl in den arm gegeben, mich nochmal gestreichelt und meinem schicksal überlassen!

also eins kann ich euch sagen, das war nicht einfach für mich, ich hab am ganzen körper gezittert wie espenlaub. aber marianne, so heißt dieses "mädl", hat mich an sich gedrückt und sehr liebevoll gehalten.

josef -ihr begleiter- setzte mich dann in einen korb am schoß von marianne und ab ging die fahrt nach niederösterreich!

mir war ordentlich schlecht, während der 4 stündigen reise, aber die beiden kümmerten sich vorzüglich um mich!

in meinem neuen zuhause warteten schon aufgeregt max und paul auf mich! die beiden schlossen mich sofort in ihr herz und waren sehr, sehr lieb zu mir------sie sind meine liebsten spielfreunde geworden und ein toller ersatz für meine geschwister, an die ich fast gar nicht mehr denken muß!

mein neues menschrudel hat für mich ein buntens schlafzelt vorbereitet in dem ich mich ziemlich wohl fühle und meine geheimnisse verstecke!

ich hab inzwischen schon einiges erlebt in den 4 wochen bei den wanderers!

meine verwandschaft hat mich auch schon besucht:

papa leon, meine oma und tante! mit papa hatte ich gleich mal einen konflikt, mit einer wunde als folge - ist aber schon fast verheilt!

wir haben oft von menschen besuch, die mich alle bewundern und angreifen wollen und denen ich aufspringen will, aber leider nicht darf!

max hat mir schon "sitz" beigebracht, am liebsten sitz ich, wenn ich eine belohnung bekomme!

 

meine liebsten ausgänge - und die machen wir täglich - führen fast immer in die brachäcker von den auersthaler bauern!

dort kann ich mich voll entfalten: - stöbern, schnüffeln, hasenkake kosten, im gras wälzen, hüpfen, sausen, löcher graben und was ´mir sonst noch alles einfällt!

meist ist marianne dabei, die dann oft über meine aktionen lachen muß!

mit max oder paul macht das ausgehn aber auch viel spass, die blödeln so lässig mit mir.

das machen sie aber auch zuhaus! vor allem auch wenn ihre freunde da sind!

vormittags bin ich immer allein , (allerdings arbeitet marianne nur einen stock tiefer und ich kann sie oft hören) dann bin ich die chefin und lieg auf der sonst von meinen menschen so begehrten couch im wohnzimmer oder zerkau, was mir max vorm in die schule gehn anbietet, bzw den alten pantoffel oder schweinsohrn.

eine lieblingsbeschäftigung von mir ist es auch, mir die unterhosen oder socken aus dem wäschekorb zu stibitzen und unterm tisch zu untersuchen! ( das hat aber marianne nicht so gern!)

ich mag mein neues menschenrudel und fühle mich bei ihnen setterwohl,

jedoch am aufregendsten ist es für mich trotzdem, wenn ich artgenossen treffe egal welche rasse oder größe!

 das ist für mich jedesmal ein erlebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

so jezt habt ihr mich ein wenig kennengelernt!

ich freu mich schon riesig euch in natura kennenzulernen und euch zu beschnuppern!

 

bis bald!

britta

samt anhang

max, paul und marianne

 

zurück

Hier geht's zu:

Beratung in Setterfragen und Informationen über das Clubgeschehen: +43 2245 83 908
club@setter.at
Reinberggasse 2A
A-2203 Großebersdorf

© 1998 by Österreichischer Setterclub
netpark internet- und netzwerkconsulting gmbh